Programm Vorparade und Schützenfest

Hier kann das Programm für die Vorparade und das Schützenfest eingesehen werden.

Vorparade

Samstag, 23. April 2016

15:00 Uhr     Antreten des Bataillons vor dem Haus Hessefort
anschließend Abmarsch über Birkenallee, Noldestraße, Dürerstraße, Bühnert, Birkenallee, Weseler Straße, Kirchweg zum Biwak auf dem Schulhof

16:00 Uhr     Parade auf dem Kirchweg vor dem Thron und Vorstand
anschließend Weitermarsch über Kirchweg, Dominikus-Böhm-Weg, Kirchweg, Weseler Straße, Birkenallee zum gemütlichen Beisammensein im Zelt. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Hüpfburg für die Kleinen.
Aufnahme neuer Vereinsmitglieder.

Schützenfest

Freitag, 29. April 2016

18:30 Uhr     Gemeinsamer Gottesdienst,
anschließend Kranzniederlegung und Großer Zapfenstreich am Ehrenmal, Böllerschüsse

20:30 Uhr     Konzert und Tanz im Festzelt mit der Showband Success, (Ausgabe Wertmarken bis ca. 21.00 Uhr – nur an persönlich anwesende Schützen!)

Samstag, 30. April 2016

10:30 Uhr     Konzert und Frühschoppen im Festzelt, Siegerehrung der Bürgerschützen aller Dorstener Schützenvereine

11:00 Uhr     Ehrung der Vereinsjubilare (25/50/60 Jahre)

14:30 Uhr     Antreten im Festzelt zum Großen Festumzug: Birkenallee, Weseler Straße, Kirchweg West, Lasthausener Weg (Abholen Thron beim König), Kirchweg West,  Dominikus-Böhm-Weg

16:30 Uhr     Parade bei Heyming, anschließend Rückmarsch zum Festzelt

20:00 Uhr     Begrüßung und Festball im Festzelt mit der Partyband Mainstreet

22:00 Uhr     Flaggenparade

Sonntag, 01. Mai 2016

9:30 Uhr        Schützenfrühstück im Haus Hessefort (Anmeldung unter 02369 8451)

10:45 Uhr     Antreten vor dem Haus Hessefort und Abmarsch zum Vogelschießen am Festplatz an der Birkenallee.

12:00 Uhr     Anmeldung der Königsanwärter. Frühere Anmeldung sehr erwünscht.
Nach dem Königsschuss Proklamation des neuen Königspaares im Festzelt.

17:00 Uhr     Antreten im Zelt. Festumzug – Abholen des neuen Thrones  - Parade
Umzugsweg? Heute ein Schuss - morgen ein König! Dann gebt ihr den Umzugsweg vor.

20:00 Uhr     Krönungsball mit der Partyband Mainstreet - Eröffnung mit dem Königstanz -

22:00 Uhr     Flaggenparade