Unser Thron 2010-2012

Am 10.05.2010 holte Bernd Große-Lasthaus um 15:59 Uhr den Rest des Vogels von der Stange. An seiner Seite regiert Birgit Heyming, als Ehrendamen stehen ihr Birgit Große-Lasthaus und Uschi Elsenheimer zur Seite. Minister sind Jörg Heyming und Peter Elsenheimer.

Bilder und Ankündigung des Thrones zum Schützenfest ...

{gallery}2010/thron_neu{/gallery}

Ankündigung des Deutener Thrones 2010 – 2012

zum Anlass des diesjährigen Schützenfestes

Liebe Schützenbrüder und Anhänger des Schützenvereines,

DEUTEN FEIERT (endlich wieder )  sein SCHÜTZENFEST!!!

Wer folgt König Bernd Große-Lasthaus und Königin Birgit Heyming als Königspaar nach?

Bald ist es soweit. Der Bürgerschützenverein feiert  zusammen mit allen Deutener Bürgern, guten Freunden und Bekannten  sein großes Schützenfest.

Das letzte Schützenfest ist allen sicherlich noch in bester Erinnerung und trotzdem neigt sich die Regentschaft des Königspaars nach zwei Jahren dem Ende entgegen.

Leider viel zu schnell!

Die noch amtierenden Majestäten König Bernd Große-Lasthaus und Königin Birgit  Heyming sowie die Ehrendame Birgitt Große-Lasthaus mit ihrem Minister Peter Elsenheimer und die Ehrendame Uschi Elsenheimer mit ihrem Minister Jörg Heyming bedanken sich für die zwei unbeschreiblich  schönen Jahre.

Mit der Vogelweihe am Freitag, den 13. April wurde der neue Vogel auf den Namen Holz -Hedwig getauft.

Am Samstag, den 5. Mai wird „Holz-Hedwig“ bei der Vorparade der Öffentlichkeit vorgestellt.

15:00 Uhr            Antreten des Bataillons vor dem Hotel Grewer, anschließend Munitionsempfang auf dem Schulhof.

16:00 Uhr            Parade auf dem Kirchweg vor dem Thron

Anschließend stimmen wir uns mit einer Party an der Vogelstange am Kirchweg,  auf das kommende Schützenfest ein. Dazu wird unser Andi alle Register ziehen. Für Essen und Getränke ist natürlich auch gesorgt. Damit die Kleinen nicht zu kurz kommen steht eine Hüpfburg zur Verfügung.

Schützenfest 2012

In diesem Jahr feiert der Bürgerschützenverein Deuten sein 90 jähriges Jubiläum und erstmalig sein Schützenfest von Freitag bis Sonntag. Des Weiteren feiert der Goldthron – König Hubert Stenkamp mit König Elisabeth Tüshaus mit den beiden Ehrendamen  Maria Halbeisen und Elisabeth Stenkamp - von 1962 sein 50-jähriges Thronjubiläum. Die beiden Minister Karl Halbeisen/Hermann sind leider schon verstorben. Die noch lebenden Thronmitglieder sind eingeladen und werden soweit es ihnen möglich ist den Schützenumzug am Samstag begleiten.

Das komplette Programm entnehmt ihr bitte dem beiliegenden Festprogramm 2012.

Die Bewirtung erfolgt auch in diesem Jahr durch unseren Festwirt  Eddi Stockhorst mit seiner Frau Doro und ihrem Team aus Stadtlohn. Natürlich gibt es auch wieder die begehrte Sekt- und Cocktailbar. Na dann Prost!!!

Ganz herzlich willkommen und eingeladen sind natürlich  alle die mit uns in  Deuten die Dorstener-Schützenfestsaison 2012 eröffnen wollen. Musikalisch begleitet werden wir wieder - bis in die frühen Morgenstunden - wie auch im letzen Jahr durch die bekannten Showbands „Success" und „Mainstreet   Somit steht einem schönem Tanz- und Partywochenende nichts mehr im Wege.

„An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit…“

(aktuelles Lied der Toten Hosen)

Wir möchten mit euch feiern!!!

Der Deutener Thron 2010-12

König Bernd Große-Lasthaus

Königin Birgit Heyming

Minister Peter Elsenheimer mit Ehrendame Birgitt Große-Lasthaus

Minister Jörg Heyming mit Ehrendame Uschi Elsenheimer

PS: Bis dahin darf weiterhin heftig spekuliert werden, wer denn der neue König und Königin nebst Minister und Ehrendamen werden. Wir können es nur Weiterempfehlen. Es ist eine tolle Zeit.